SPIELMODI

(Super Smash Bros. U/All-Star-Modus)

 

Im Gegensatz zu den früheren Spielen ist der All-Star-Modus zum Beginn des Spiels spielbar. Allerdings ist der Modus zunächst unvollständig, da die Spieler nicht gegen alle Charaktere kämpfen können, da diese noch nicht freigeschaltet worden sind. Sobald alle freischaltbaren Charaktere freigeschaltet worden sind, wird der Modus als Wahrer All-Star-Modus bezeichnet, der große Herausforderungen und viele Belohnungen in Super Smash Bros. für Wii U hat. Die herunterladbaren Charaktere werden auch zu dem Modus hinzugefügt werden, aber ihre Anwesenheit oder Abwesenheit beeinflusst keine der Herausforderungen, und wenn der Spieler die DLC-Daten löscht, werden die herunterladbaren Charaktere aus dem Spiel entfernt werden, bis sie wieder heruntergeladen werden.

Die Reihenfolge, in der die verschiedene Charaktere bekämpft werden, basiert auf der Grundlage eines ersten persönlichen Auftritt des Charakters. (aller Charaktere mit Ausnahme von Diddy Kong, Sonic und Zero Suit Samus welche in Japan zuerst debütierten, während Quajutsu weltweit am selben Tag debütierte). In Super Smash Bros. für Nintendo 3DS, beginnt die Reihenfolge der Gegner mit den ältesten Charakteren (1980) und schreitet zu den neuesten Versionen (2015, oder 2013 vor Corrin); in Super Smash Bros. für Wii U ist die Reihenfolge umgekehrt, wobei die neuesten Charaktere als erstes und gegen die ältesten als letztes gekämpft wird. Gegen die Mii-Kämpfer wird überhaupt nicht gekämpft.

Bis zu drei Feinde können auf einmal (zwei, wenn auf Co-op in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS gespielt wird ) mit vier Minuten und neun Gegner pro Stufe mit einer Frist von fünf Minuten auftreten. Die Stufen werden zufällig aus einigen der Heimstages dieser Ära Charaktere (einschließlich Stufen, die noch nicht freigeschaltet sind) gewählt, aber allzu große Stages wie Palutenas Tempel, Das große Höhlenabenteuer und Donkey Kong Classic werden nie gespielt. Wie in der Wii U Stufen für die 8-Spieler Smash Variante sind in einigen 3DS Stufen auf ähnlicherweise bestimmte Elemente entfernt worden, wie unten angemerkt.

Einige Charaktere mit speziellen alternativen Kostümen können diese Kostüme im All-Star-Modus tragen. Little Mac kann sein Drahtgitter- Kostüm tragen; Wario kann sein klassisches Garnitur Kostüm tragen; Cloud kann sein Advent Children Kostüm tragen; Bayonetta kann ihr ursprüngliches Bayonetta Kostüm tragen; Robin, Corrin und Wii Fit Trainer können entweder männlich oder weiblich sein; und der Bewohner kann jedes Kostüm tragen. Sowohl Alph und die Koopalinge können an Stelle ihreres ursprünglichen Charakter auftreten, Olimar und Bowser Jr. sind; jedoch in Bezug auf die Chronologie fehl am Platz, weil Alph Debüt in Pikmin 3 zwölf Jahre nach Olimars in Pikmin vorkommt und das Debüt der 'Koopalinge in Super Mario Bros. 3 vorkommt und Bowser Jr. erst vierzehn Jahre später in Super Mario Sunshine.

Die Erholungs-Items welche im Ruhe-Bereich erhältlich sind ein spezieller Herzcontainer (Heilung 999%), eine Maxi-Tomate (heilt 50%), eine Feenflasche (Heilung 100%, aber nur, wenn der Schaden des Spielers 100% oder höher ist), und wenn alle Charaktere entriegelt worden sind, gibt es einen zweiten Sonder Herzcontainer. In der Gruppenversion sind zwei zusätzliche Sonder Herzcontainer gegeben. Wenn der Spieler versucht, eines dieser Elemente außerhalb des Ruhe-Bereichs (zum Beispiel die Feenflasche beim Versuch durch den Teleporter zu gehen mitzunehmen, wird diese ohne Heilung des Spielers verloren gehen. Anders als in früheren Spielen, erscheinen überhaupt keine Items beim Kampf. Darüber hinaus, während im Ruhe-Bereich, der Schaden des Spielers fest steht und nicht in irgendeiner Weise verändert werden kann, haben Selbst
Heilungs Moves außerhalb (wie Richter und wie Sonnengruß) keine Auswirkungen auf den Schaden des Spielers. Beißen kann die Wirksamkeit der Heilungs-Items  in der Ruhezone nicht steigern.

Während in früheren Spielen Rückstöße als Behinderungen verwendet worden und jeder einzelne Gegner leichter zu besiegen ist, nutzt SSB4 stattdessen den Schaden der an Gegnern durch Multiplikatoren zu erhöhen und gleichzeitig den Schaden durch den Spieler zu reduzieren. Merkwürdigerweise jedoch sind indirekte Angriffe wie Geschosse und Olimars Pikmin Angriffe nicht durch die Schadensreduzierung betroffen. Darüber hinaus wird die Umwelt gleichermaßen Spieler und Feinde schaden und Rückstoße liefern (wie bei Mute-City auf die Strecke fallen, wird das den Spieler bei 110% ziemlich KO machen). Als Ergebnis sind leistungsfähige indirekte Angriffe und Stage Gefahren bei weitem die größten Bedrohungen für den Spieler in diesem Modus, da die Gegner bis etwa 200%, mit direkten Angriffen nicht in der Lage sind ein zuverlässiges KO zu machen.

Im Gegensatz zu früheren Spielen, behält der Spieler auch wenn er besiegt ist, jedes Gold, jede Trophäe und jedes Benutzer-Item, aber sie müssen von vorne anfangen.

Darüber hinaus wird der Spieler nicht alle Anpassungen nutzen können, da einige Dinge die Schadensbehebung in Grenzen halten, die der All-Star-Modus hat. Mit dem Ergebnis den Miis auszuschließen, kann der Spieler nur die speziellen Standard Charaktere verwenden.

Wenn der Spieler mit einem Charakter den All-Star-Modus abgeschlossen hat, kommen die Kredite (Solo-Modus), und sie werden den Charakter des "(Alt)." als Trophäe darstellen (ähnlich wie in Melee) in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS oder verdienter Ultra-Smash-Trophäe (ähnlich wie in Brawl) in Super Smash Bros. für Wii U; "(Alt)."In der Wii U-Version könnt ihr die Alternativ Trophäen stattdessen zufällig in dem Trophäen-Shop kaufen, nachdem sie mit dem Charakter den Klassik-Modus oder All-Star-Modus erfolgreich beenden.

Dies ist die Reihenfolge des All-Star Modus.

 

All-Star Modus Reihenfolge

Level

Charaktere

 

Stages (Wii U Version)

1980-1984
Level 1 (3DS)
Level 7 (Wii U)

Mr. Game & Watch (April 28, 1980)
Pac-Man (Mai 22, 1980)
Mario (Juli 9, 1981)
Donkey Kong (Juli 9, 1981)
Luigi (Juli 14, 1983)
Little Mac (Februar 1984)

 

Piazza Delfino
2D-Welt X
Luigi's Mansion
Pac-Land

1984-1986
Level 2 (3DS)
Level 6 (Wii U)

Duck Hunt (April 21, 1984)
R.O.B. (Juli 26, 1985)
Peach (September 13, 1985)
Bowser (September 13, 1985)
Link (Februar 21, 1986)
Zelda (Februar 21, 1986)
Samus (August 6, 1986)

 

Duck Hunt
Schloss Hyrule 64
Marios Piste (SSBB)
Pilz-Königreich U
Norfair
Peachs Schloss 64
Wolkenhort
Wrecking Crew

1986-1990
Level 3 (3DS)
Level 5 (Wii U)

Pit (Dezember 19, 1986)
Palutena (Dezember 19, 1986)
Ryu (August 30, 1987)
Mega Man (Dezember 17, 1987)
Marth (April 20, 1990)
Dr. Mario (Juli 27, 1990)
Yoshi (November 21, 1990)
Captain Falcon (November 21, 1990)

 

Port Town
Suzaku Castle
Wilys Schloss
Wollwelt
Yoshi's Island

1991-1993
Level 4

Sonic (Juni 23, 1991)
Kirby (April 27, 1992)
König Dedede (April 27, 1992)
Wario (Oktober 21, 1992)
Fox (Februar 21, 1993)
Falco (Februar 21, 1993)
Meta Knight (März 23, 1993)

 

Dream Land 64
Gamer
Halberd
Lylat Patrouille
Orbitales Tor
Windy Hill Zone

1994-1998
Level 5 (3DS)
Level 3 (Wii U)

Ness (August 27, 1994)
Diddy Kong (November 21, 1994)
Mewtu (Februar 27, 1996)
Pikachu (Februar 27, 1996)
Glurak (Februar 27, 1996)
Pummeluff (Februar 27, 1996)
Cloud (Januar 31, 1997)
Shiek (November 21, 1998)
Ganondorf (November 21, 1998)

 

Brücke von Eldin
Tropen Trubel 64
Onett
Pokémon Stadium 2
Midgar

2001-2006
Level 6 (3DS)
Level 2 (Wii U)

Bewohner (April 14, 2001)
Olimar (Oktober 26, 2001)
Roy (November 21, 2001)
Bowser Jr. (Juli 19, 2002)
Toon Link (Dezember 13, 2002)
Zero Suit Samus (Februar 9, 2004)
Ike (April 20, 2005)
Lucas (April 20, 2006)
Lucario (September 28, 2006)

 

Belagerte Burg
Garten der Hoffnung
Marios Piste
Piratenschiff
Pyrosphere
Smash-Stadt
Stadt und Großstadt

2007-2015
Level 7 (3DS)
Level 1 (Wii U)

Rosalina (November 1, 2007)
Wii Fit Trainer (Dezember 1, 2007)
Bayonetta (Oktober 29, 2009)
Shulk (Juni 10, 2010)
Finsterer Pit (März 22, 2012)
Daraen (April 19, 2012)
Lucina (April 19, 2012)
Quajutsu (Oktober 12, 2013)
Corrin (Juni 25, 2015)

 

Kollosseum
Kalos Pokémon Liga
Mario Galaxy
Reich der Lüfte
Wii Fit Studio
Umbra-Uhrenturm

 

Hier habe ich Bilder und Videos wie ein Spieler den All-Star Modus mit Corrin auf Schwer durchspielt.

Er hat alle Charaktere freigeschaltet, somit tauchen auch alle DLC Figuren auf.

Hier kämpft sich der Spieler durch die Epochen der Videospiele. Angefangen wie gesagt bei den neusten Charakteren bis zu den Urgesteinen.

 

Der All-Star- Modus beginnt!

Der erste Kampf beginnt auf der Mario Galaxie Stage, hier kämpft Corrin gegen mit den neusten Figuren der Videospielgeschichte, Corrin m/w, Quajutsu, Lucina,

Daraen, Finsterer Pit, Shulk

Bayonetta wenn sie freigeschaltet ist, die Wii Fit Trainerin

und Rosalina.

Am Ende eines Kampfes wird angezeigt, was ihr so ergattert habt, noch ziemlich leer außer ein bisschen Geld.

Nachdem ihr ein Kampf geschafft habt, werdet ihr in den Ruhe-Bereich teleportiert. Den Ruhe-Bereich gab es schon in anderen Spielen.

Dieser All-Star Vorraum ist anders als beim Vorgänger. Bei "Super Smash Bros. Brawl" wart ihr in einer schwach beleuchteten Höhle, wo das Licht nach unten auf den Teleporter strahlt. Hier in diesem Spiel seit ihr in einem altertümlichen Stadion. Im Hintergrund könnt ihr die besiegten Trophäen sehen. Außerdem werden Im Hintergrund die Charaktere eingeblendet gegen die ihr als nächstes kämpft mit deren Jahreszahlen.

Habt ihr ein Kampf gewonnen findet ihr eine Trophäe oder ein Benutzer-Item.

Außerdem findet ihr hier wieder Heilungsitems, diesmal sind diese aber unterschiedlich und bestehen nicht nur aus Herzcontainer, Herzcontainer heilen 999% Schaden. Es gibt hierbei noch die Maxi-Tomate und eine Feenflasche. Wenn ihr den Modus im Gruppenmodus spielt gibt es zwei weitere Herzcontainer. Diese solltet ihr aber sparsam einsetzen, sobald ein einen benutzt kommt dieser nicht mehr wieder, egal wieviele Kämpfe ihr gewinnt. Nur wenn ihr den Modus neu beginnt, kommen die Herzcontainer wieder.

Also Schnapp dir das Benutzer-Item Corrin.

Als nächstes kämpft Corrin gegen die Kämpfer aus den Jahren 2006-2001, Lucario, Lucas, Ike, Zero Suit Samus, Toon Link, Bowser Jr., Roy, Olimar und der Bewohner.

Corrin befindet sich hier im Garten der Hoffnung und kämpft hier gegen Lucario, Lucas, Ike

Zero Suit Samus, Toon Link, Bowser Jr.,

Roy wenn dieser freigeschaltet ist, Olimar & den Bewohner.

Nun sind es schon 3 Items. Geld, eine Trophäe und ein Benutzer-Move.

Nun findet Corrin eine Trophäe und ein Benutzer-Item und wird als nächstes gegen die Kämpfer aus den Jahren 1998-1994 kämpfen. Ganondorf, Shiek, Cloud, Pummeluff, Glurak, Pikachu, Mewtu, Diddy Kong & Ness werden nun kommen.

Als nächstes folgt die Pokémon Stadium 2 Stage aus "Super Smash Bros. Brawl". Hier kämpft er gegen Ganondorf, Shiek, Cloud wenn dieser freigeschaltet ist,

Pummeluff, Glurak,

Pikachu, Mewtu falls er freigeschaltet worden ist, Diddy Kong

und Ness.

Und wieder eine neue Trophäe, ein Benutzer-Move und Geld.

Und wieder gibt es eine Trophäe und ein Benutzer Item als Belohnung! Und weiter geht es mit den nächsten Kämpfern aus den Jahren 1993-1991. Hier tauchen der Meta-Knight, Falco, Fox, Wario, König Dedede, Kirby und der Held von SEGA, Sonic auf.

Nun wird auf der Halberd Stage gekämpft in einem Hangar und zwar gegen Meta-Knight, Falco, Fox,

weiter in der der Luft gegen Wario, König Dedede, Kirby

und der Held von SEGA, Sonic.

Ah, und wieder ein Benutzer-Item.

Ui, hier findet Corrin eine Trophäe  und ein Benutzer-Item, es folgen die Kämpfer von 1990-1986, Captain Falcon, Yoshi, Dr. Mario, Marth, Mega Man, Ryu, Palutena und Pit.

Nun befinden für uns in Japan auf dem Suzaku Castle und kämpfen gegen Captain Falcon, Yoshi, Dr. Mario,

Marth, Mega Man,

Ryu wenn dieser freigeschaltet ist, Palutena & Pit.

Ui eine Trophäe, ein Mii Hut Bekleidungsstück und Geld.

Ui und wieder eine Kirby Trophäe und ein Benutzer-Item, nun kommen die Kämpfer aus den Jahren 1986-1984, Samus, Zelda, Link, Toon Link, Bowser, Peach, R.O.B. und das Duck-Hunt-Duo.

Hier befinden wir uns auf der Pilz-Königreich U Stage eine transformbare Stage, dort muss Corrin gegen Samus, Zelda, Link,

Bowser, Peach, R.O.B.,

und das Duck-Hunt-Duo kämpfen.

Noch eine Trophäe von Kirby und ein Benutzer-Move.

Nun schnappt sich Corrin das die zwei Benutzer-Items und wartet gespannt auf den letzen Kampf, es folgt die letzte Kämpferwelle aus den Jahren 1981-1980, hier kommen Little Mac, Luigi, Donkey Kong, Mario, Pac-Man und Mr. Game & Watch.

Der letzte Kampf findet in auf der Delfino Plaza Stage statt, eine Stage welche an Super Mario Sunshine errinert und aus "Super Smash Bros. Brawl" ist. Hier kämpft Corrin gegen Little Mac, Luigi, Donkey Kong,

Mario, Pac-Man und Mr. Game & Watch.

Hat er alle besiegt gilt das Modus als geschafft!

Und zum Schluss erhalten wir ein Benutzer-Item, ein Benutzer-Move und Geld.

Glückwunsch!!!

Zum verdienten Abschluss gibt es die Ultra-Smash Trophäe von Corrin.

Es folgen die Credits, habt ihr das Bild ausgefüllt erwartet Euch zum Abschluss dieses schöne Bild.

 

Hier habe ich noch das Video zu den Bildern, wo der Spieler mit Corrin den All-Star Modus auf Schwer meistert.

 

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